Freitag, 20. Dezember 2013

Das Feurige Karnevalskostüm des Drachen


Woraus besteht das Drachenkostüm für Karneval?

Das Outfit besteht aus einem grünen Kopf mit Augen, Nase und Mund in dem die Drachenzähne zusehen sind. Der Körper besteht aus einem grünen Einteiler welcher nahtlos zum Kopf und zum dreieckigem Schwanz übergeht. Auf dem Rücken der Verkleidung befinden sich rote dreieckige Zacken.

Dieses Outfit ist eine gelungene Abwechslung zu den vielen Karnevalskostümen in 2015 wie das Cowboykostüm oder das Spidermankostüm. Es erregt Aufmerksamkeit und ist ausgefallen. Dein Kind wird großen Spaß daran haben, andere Kinder zu erschrecken und mit ihnen zu raufen und zu spielen. Das Kostüm verleiht dem Kind die Stärke und das mystische Auftreten eines Drachen und lässt es in die Rolle des Drachen eintauchen.

Die Verkleidung selber basteln

Du hast auch die Möglichkeit ein Karnevalskostüm für dein Kind in Eigenarbeit mit der Nähmaschine zu basteln. Dies kostet natürlich sehr viel Zeit und Arbeit ist aber im Vergleich zum Kauf eines Kostüms etwas günstiger. Du brauchst hierfür grünen Stoff aus dem du einen Einteiler mit einem Reißverschluss am Rücken nähst. Des weiteren nähst du aus grünem Stoff eine Kapuze, bei der du den Mund frei lässt.

Anschließend formst du aus Watte und Stoff eine Schnauze, welche du mit schwarzem Stoff beklebst und mit weißem Stoff Zähne einfügst. Knöpfe oder ähnliches diesen als Augen. Aus Watte und Stoff kannst du noch dreieckige Zacken für den Rücken nähen und einen Schwanz fertigen. Das Gesicht kannst du mit Hautmalfarbe anmalen.

Das Kinderkostüm ist eine beliebte Wahl zu Karneval und es gibt eine riesige Vielfalt dieser tollen Verkleidungen zur Auswahl.

Bestandteile eines fertigen Faschingskostüms für Kinder

Die Kostüme bestehen meist aus einem Ganzkörperanzug oder einem Overall der zusätzlich mit einem Drachenkopf versehen wird. Das ist jedoch von Outfit zu Outfit unterschiedlich. Viele der Verkleidungen haben sehr viele Details, die erst bei genauem Hinschauen erkannt werden.

Doch genau das macht die Drachen-Karnevalskostüme so beliebt. Flügel, besondere Muster und tolle Farben, wie wir sie von Drachen kennen zeichnen die Outfits aus. Das schöne daran ist, dass man sofort als Drache erkannt wird, wenn man sich auf eine Kostümparty oder den Straßenkarneval begiebt.

So verfällt jede peinliche Fragerei wie bspw. „Als was hast Du dich denn verkleidet“. Das ist bei dem Drachenkostüm genau das Gegenteil. Denn hier gibt es richtig viel Gesprächsstoff, wenn die Kostümidee dem Träger gut gelungen ist.

Durch die riesen Auswahl der fertigen Verkleidungen, muss man sich nur noch das schönste Aussuchen. Das Internet bietet sich für den Kauf eines Karnevalkostüms natürlich bestens an. Hier ist die Variation am Größten und die Preise am günstigsten, jedenfalls in den meisten Fällen.

Jedes Alter und jede Größe findet Anklang an den zahlreichen Kostümierungen. So kann sich sogar der kleinste Teilnehmer des Karnevals oder Fasching, an einem tollen Outfit erfreuen. Denn die Faschingskostüme sind bereits für Säuglinge und Babys zu bekommen.

Größen und Farben der Kostüme

So kann sich jeder kleine Racker in einen hinreißenden Drachen verwandeln. Weiterhin gibt es die Drachen Kostüme für Kinder und Erwachsene. Die meisten Ausführungen gibt es ab den Größen S, M, L, XL, XXL. Diese Bekleidung wird durch die  typischen Farbtöne wie grün und rot erstellt. Die Verkleidung basiert auf einem grünen Anzug und dem dazugehörigen Drachenschwanz plus Kopfteil. Die Beliebtheit beschränkt sich keinesfalls nur auf Kinder. Auch Erwachsene werden immer öfter auf großen Karnevalsveranstaltungen in den Drachenkostümen entdeckt.

Wer sich nun als Drache verkleiden möchte, der kann eine fertige Kostümierung kaufen. Hier hast Du eine riesen Auswahl da es das Kinderkostüm in vielen verschiedenen Variationen gibt. Das Internet bietet sich dafür perfekt an. Komfort und günstige Preise sind die Vorteile bei der Beschaffung aus Online-Shops.

Das Karneval-Kostüm kann von Bastel-Begeisterten selber erstellt werden. Etwas näherisches bzw. handwerkliches Können gehört jedoch zu jedem Outfit. Da sich diese feurige Verkleidung ohne Anleitung kaum aus Kreativität erstellen lässt, solltest Du dich auf die Suche nach dem entsprechenden Schnittmuster machen.

Die grüne Bekleidung wird sicherlich kein Problem werden. Auch der Drachenschwanz ist einfach selber genäht. Doch beim Drachenkopf steigt die Schwierigkeit. Hierfür brauchst Du schon etwas Geduld und vor allem Übung mit Nähmaschinen. Typische Materialien, die für den Kopf verwendet werden sind Gips, grüne Farbe und Kartons.

Wer zwei linke Hände in Sachen Handwerk hat, kann auf einen fertigen Drachenkopf zurückgreifen. Du kannst dir sicher sein, dass die dein Drachenkostüm, egal ob gekauft oder selbst gebastelt, ein Partykracher wird. Wenn du noch Alternativen einholen möchtest, kann du dir weitere Verkleidungen angucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen